Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Fassgelagerte Brände » Getreide, fassgelagert Ihr Konto | Warenkorb | Kasse


 Nr. 254: Karamellmalzbrand aus dem Akazienfass
Nr. 254: Karamellmalzbrand aus dem Akazienfass
Seit einigen Jahren stellen wir auf Kundenwunsch personalisierte Jahrgangs-Whiskys her (siehe »Personal Whisky Cask«), die ganz spezifisch auf die Wünsche der Fassbesitzer zugeschnitten werden – unter Einsatz besondere Malzsorten, Fasstypen und speziellem Schwarzwälder Quellwasser. Die Qualität dieser Whiskys ist so unbeschreiblich gut, dass wir uns entschieden haben, einen kleinen Teil unserer Produktion als typischen »New Make« abzufüllen. 2012 haben wir etwa 120 Flaschen eines jungen Karamellmalzbrandes auf die Flasche gezogen, destilliert aus karamellisiertem Rauchmalz und ein Jahr lang in einem kleinen Akazienfass gelagert.
Ein klassischer »New Make«, also die einjährige Vorstufe eines Single Malts, die aber schon jetzt mit jedem großen Schottischen Whisky mithalten kann! Schöne Toffee-Noten, große Malzaromen und rauchiges Holz mit leichten Vanilletönen ergeben einen wunderbar eleganten Brand, der jeden Kaminabend versüsst!

Silbermedaille bei der Destillata 2012
Urteil der Jury: „Schöne, trockene Getreidenoten und torfig-rauchies Holz mit starkem Toasting; filigran.“


Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 271,43
95,00 EUR Weitere Informationen

 Nr. 688: Badische Edelkastanie im Kastanienfass
Nr. 688: Badische Edelkastanie im Kastanienfass

Im Unterschied zu unserem klaren Edelkastanien-Geist (Nr. 680) haben wir dieses Destillat wie einen Whisky behandelt und ihm eine Fassreifung in zwei deutschen Kastanienholzfässern zugute kommen lassen.

Das ersten Fass aus deutscher Edelkastanie diente mit seinem starken Toasting für eine grundsätzliche Basis mit harmonischen Röstaromen, etwas Vanille, Karamell, während das zweite Fass, in dem wir zuvor einen süßen Single-Cask-Malzbrand ausgebaut haben, für das elegante Finishing zuständig war.

 

Das Ergebnis ist ein komplexes Geschmackserlebnis, das die nussigen Stärkenoten der gerösteten Edelkastanien mit der süßen Getreide-Aromatik eines Speyside-Whiskys vermählt. Ganz großes Kino für die Geschmacksknospen, exotisch und doch vertraut.

Unbedingtes MUSS in diesem letzten Jahr!


Lieferbar – in exklusiver Geschenkhülse

 

Preis je Liter: Euro 357,14

125,00 EUR Weitere Informationen


Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln) Seiten:  1 
   




   xt:Commerce © 2006 by mx