Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Beeren-Edelbrände » Maulbeeren Ihr Konto | Warenkorb | Kasse


 Nr. 613: Schwarze und weiße Maulbeeren von Schloss Langenstein
Nr. 613: Schwarze und weiße Maulbeeren von Schloss Langenstein
Neu! Geist aus den schwarzen und (seltenen!) weißen Maulbeeren von Schloss Langenstein.
Beschreibung folgt!

Lieferbar  – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 242,86
85,00 EUR Weitere Informationen

 Nr. 652: Brand von schwarzen und weißen Maulbeeren
Nr. 652: Brand von schwarzen und weißen Maulbeeren
Es hat lange gedauert, bis sich endlich einmal die Gelegenheit für dieses Destillat ergeben hat. Seit Jahren stellen wir schon „Geiste“ aus den schwarzen und weißen Maulbeeren (Morus), die beim Kavaliershäuschen von Schloss Langenstein gedeihen, her und haben immer darauf gehofft, dass die Ernte einmal so umfangreich sein würde, dass uns die Menge auch zu einem „echten“ Brand reichen könnte!
Als mich Axel Graf Douglas im vergangenen Jahr dann anrief, um mir zu sagen, dass die acht Bäume „brechend voll“ hängen würden, wusste ich, es ist endlich so weit! Die Menge könnte für einen oder zwei Brände von vergorenen Maulbeeren ausreichen!
Die Vergärung der Maulbeeren ist aufgrund Ihres hohen Zuckergehalts nicht kompliziert, schwierig wird es nur, das subtile, dunkle Beerenaroma – irgendwo zwischen Brombeere und süßer Dattel oder Rosinen – im Destillationsvorgang zu bewahren und in die Flasche zu bringen!
Wir glauben, dass uns dies in diesem Destillat perfekt gelungen ist – eine dunkle Nase, ein interessanter, süß-fruchtiger Gaumen und ein komplexer Nachklang mit schöner Persistenz machen den Brand aus den Langensteiner Maulbeeren zu einem Genuss zwischen Heimat und Exotik! Absolute Rarität!



Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung



Preis je Liter: Euro 414,29


125,00 EUR Weitere Informationen


Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln) Seiten:  1 
   




   xt:Commerce © 2006 by mx