Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Liköre » 810 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 810
Nr. 810: Likör vom Linzgauer Weinbergpfirsich (naturtrüb)

Nr. 810: Likör vom Linzgauer Weinbergpfirsich (naturtrüb) 



Noch immer existieren in den Obstplantagen des oberen Hegaus wilde Weinbergpfirsiche (Prunus persica vinii). Sie sind kleiner als das „bekannte“ Tafelobst und besitzen deutlich gesteigerte aromatische Qualitäten. Für diese Essenz werden die gesammelten Früchte streng ausgelesen, die Mazeration dauert 60 Tage. Währenddessen werden nicht nur die leuchtend orange-braune Farbe und der natürliche Zucker extrahiert, sondern auch ein schier unfassbarer Aromenreichtum. Unsere „Créme de Pêche de Vigne“ mundet großartig in Verbindung mit einem Crémant, ist dafür aber beinahe zu kostbar.Pur in einem geeisten Glas genossen, stellt dieser Likör eine tolle Abwechslung als Apéritif oder auch Digestif dar. Nachhaltige Pfirsicharomatik, dezent süß, wirkt nicht klebrig, sondern behält die elegante Balance zwischen Frucht, Zucker und Alkohol. Im Unterschied zu unserem „klaren“ Pfirsichlikör sind wir heuer wieder einmal dazu übergegangen, den Likör „naturtrüb“ zu belassen, um noch mehr Aromen in der Essenz zu bündeln!

Die kleine Charge unseres handgemachten Likörs enthält auch unsere eigenen Weinbergpfirsiche, die direkt hinter der Brennerei wachsen!



Frühere Jahrgänge erhielten folgende Auszeichnungen:



Silbermedaille des Verbandes Badischer Klein- und Obstbrenner 2008



Lagerpotenzial: 1– 2 Jahre

Trinkstärke: 17 % vol.

Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2014


Leider derzeit vergriffen!

Preis je Liter: Euro 114,29


40,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx