Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Edelbrand Cuvées » 372 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 372
Nr. 372: Hegauer Obstler aus dem Kastanienfass

Nr. 372: Hegauer Obstler aus dem Kastanienfass

Warum nicht mal etwas ganz einfaches machen? Und zwar so, dass das Einfache zum Besonderen wird? Wir haben es versucht – in Gestalt dieses Obstlers.
Alte Apfel- und Birnensorten von den Streuobstwiesen auf den Gemarkungen Münchhöf und Raithaslach im Oberen Hegau bilden die simple Grundlage für diesen Brand. Allesamt baumfallend geerntet, händisch verlesen und penibelst gereinigt haben wir Äpfel und Birnen gemeinsam eingemaischt und langsam vergoren, schonend gebrannt und dann noch ein Jahr Ruhe gegönnt – und zwar in diesem Jahr in einem ganz besonderen und extrem seltenen Fass aus italienischer Kastanie.
Das exklusive Ergebnis ist nun ein fassgelagertes Destillat, das wir mit 43% Vol. als veritablen Zigarrenbrand für den abendlichen Genuss abgefüllt haben, bernsteinfarben und stark – und dennoch mit zarten, jugendlichen Apfeltönen an Nase und Gaumen ausgestattet!

Lagerpotenzial: 2–22 Jahre
Trinkstärke: 43% vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2011

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 185,71


65,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx