Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Steinobst-Edelbrände » 274 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 274
Nr. 274: Schwarze Wildkirsche vom Dauenberg

Nr. 274: Schwarze Wildkirsche vom Dauenberg

Sommer 2014 – wir waren nervös bis in die Haarspitzen. Es scheint ein großartiges Jahr für unsere Hegauer Wildkirschen zu werden, vielleicht DAS Wildkirschenjahr des Jahrzehnts. Vielleicht ein Jahrhundertjahr. Die Wildkirschenbäume hängen voll von kleinen, tiefschwarzen Perlen – voller wilder, ursprünglicher Kirscharomen in einer solchen Dichte, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Es gilt, einen veritablen Schatz zu heben und alle Kräfte zu mobilisieren, um diese Kostbarkeiten der Natur zum perfekten Zeitpunkt zu ernten.

Und es gibt kaum einen besseren Ort für Wildkirschen in Süddeutschland als den Eigeltinger Dauenberg, wo Christoph Graf Douglas in weiser Voraussicht vor einigen Jahren einen ganzen Hektar seines Anwesens mit indigenen Wildkirschbäumen bepflanzt hat. Mit vereinten Kräften haben wir dort geerntet, was wir schaffen konnten und können nun zum zweiten Mal (nach 2011) einen echten Wildkirschenbrand anbieten.

Die Ernte ist mühsam, sprechen wir doch von hohen Bäumen und geradezu winzigen Früchten, was sich auch im Preis dieses Destillats widerspiegelt. Dennoch ist dieser Brand jeden Pfennig wert – und mehr noch: er verspricht sogar einen unendlichen Wertzuwachs, eine regelrechte Geschmacks-Rendite, da wir das Destillat jung und relativ hochprozentig abgefüllt haben, um die vielschichtigen, äußerst komplexen Aromen dieser Wildkirsche in der größtmöglichen Bandbreite und Frische abzubilden. Der junge Brand reift in der Flasche allerdings immer weiter nach – so dass auch nach 30-40 Jahren ein erstklassiges Wildkirsch-Destillat zu erwarten ist, das alle Erwartungen übertrifft!

Lagerpotenzial: 5 – 30 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2014

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 357,14


125,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx