Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Kernobst-Edelbrände » 204 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 204
Nr. 204: Cuvée von 7 Hegauer Streuobstäpfeln – Selektion

Nr. 204: Cuvée von 7 Hegauer Streuobstäpfeln – Selektion

Die Idee einer Cuvée soll sein, die positiven Eigenschaften verschiedener Fruchtsorten so miteinander zu vereinen, dass deren parallel existierenden Schwächen abgemildert werden und zugunsten einer harmonischen Komplexität im Hintergrund verschwinden.
Wenn man allerdings eine Cuvée aus einer »Auslese« von verschiedenen Fruchtsorten destilliert, dann hat man es hier mit einer wahren Orchestrierung von einer Vielzahl rein positiven Eigenschaften, die das Erlebnis der Frucht – in diesem Fall von Streuobstäpfeln – auf ideale Weise vermitteln können.
Für diesen Brand haben wir die besten Äpfel der besten Hegauer Streuobstapfelsorten des Jahres 2012 – nämlich Bohnapfel, Gravensteiner, Hegauer Renette, Boskoop, Luiken, Glockenapfel und Jakobsapfel – zu einem Destillat vermählt, das aus gemeinsamer schonender Vergärung, Destillation und Reife hervorgegangen ist. Wer also einmal »schmecken« möchte, wie es ist, unter einem Apfelbaum auf einer Hegauer Streuobstwiese zu stehen, dem sei diese selektierte Cuvée ans Herz gelegt!

Edelbrand des Jahres!
Destillata 2013
Urteil der JUry: »Intensiv-aromatisches Destillat mit frischen Noten geriebener Äpfel; überzeugender Körper und Ausdruck; kräftig, druckvoll und persistent, elegantes, zart-herbes Finish!«

Lagerpotenzial: 1–10 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2012

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 214,28


75,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx