Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Kernobst-Edelbrände » 384 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 384
Nr. 384: Cox Orange vom Bodanrück im Eichenfass – VR

Nr. 384: Cox Orange vom Bodanrück im Eichenfass – Vieux Reserve

Trotz der schwierigen Anbaubedingungen und seiner Anfälligkeit für Krankheiten und Schädlinge hat sich die alte Kulturapfelsorte Cox Orange bis heute im Sortiment der Obstbauern am Bodensee gehalten. Der Grund hierfür liegt in seinem hervorragenden Geschmack, der uns Seemenschen bis heute begeistert.
Gezüchtet wurde der Cox Orange von Richard Cox um 1825 in Buckinghamshire und wurde dann von England aus in den 50er-Jahren des 19. Jahrhunderts fast in der ganzen Welt verbreitet.

Unsere Cox Orange stammen vom Bodanrück, aus dem rein biologischen Anbau der Grafen von Bodman und wurde schon 2008, in einem besonders guten Kernobstjahr, geerntet, destilliert und danach in einem kleinen Eichenfass (Limousin) ausgebaut. Nach einer folgenden dreijährigen Ruhezeit im Glasballon haben wir uns 2012 nun entschieden, den Brand als „Vieux Reserve“ abzufüllen. Große Harmonie und Milde verbinden sich mit schönen, vollfruchtigen Apfeltönen zu einem tollen Mundschmeichler, der extrem lange anhält!

Lagerpotenzial: 2–22 Jahre
Trinkstärke: 43 % vol.
Flasche: 0,5 l
Erntejahr: 2008

Leider vergriffen!

Preis je Liter: Euro 250,00


125,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx