Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Kernobst-Edelbrände » 399 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 399
Nr. 399: Rosenapfel vom Schönbuch

Nr. 399: Rosenapfel vom Schönbuch
   
Der Rote vom Schönbuch, häufiger als »Rosenapfel vom Schönbuch« bezeichnet wurde im Jahr 2012 zur Streuobstsorte des Jahres in Baden-Württemberg gekürt. Wahrscheinlich ist der Rosenapfel vom Schönbuch ein Zufallssämling aus Schönaich im Schönbuch (Landkreis Böblingen), und damit ein schwäbisches Äpfele…
Wir sind daher um so dankbarer, dass die badischen Vorbesitzer der Stählemühle vor vielen Jahren einmal einige Bäumchen dieser Apfelsorte gepflanzt haben, die ihren  Namen der attraktiven, roten Farbe verdankt, die zum Reinbeißen verleitet. Der Rote ist extrem lange haltbar, wenig saftig und daher als Tafelapfel prädestiniert, entfaltet aber auch im Destillat eine komplexe Harmonie der Apfelaromen, sowohl an der Nase als auch im Gaumen.

Bronzemedaille der Destillata 2012
Urteil der Jury: „Animierend frisch, fruchtig und vielschichtig in der Nase; harmonische Frucht-Süße am Gaumen; feingleidrig weich; anhaltend.“

Lagerpotenzial: 2–12 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 20112

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 242,86


85,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx