Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Zitrus-Früchte » 243 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 243
Nr. 243: Cuvée von spanischen Pomeranzen und wildem Hibiskus

Nr. 243: Cuvée von spanischen Pomeranzen und wildem Hibiskus

Und noch einmal Zitrus – dieses Mal allerdings exzentrisch Kombiniert mit frisch-süßlichen Hibiskus-Blüten! Die Pomeranze gehört als Bitterorange zu den eher herberen Vertretern der Zitrus-Früchte und wird normalerweise als harmonischer Bitterstoff in vielerlei Rezepturen eingesetzt. Wir haben es gewagt, der Pomeranze im Mazerat einmal einen Soloauftritt zu gewähren, oder besser gesagt: als prägender Teil eines originellen Duetts: In Kombination mit den süßlich-floralen Blüten des Hibiskus kommt der Bergamott-Ton der Pomeranze besonders gut zur Geltung und entfaltet ein vital-herbes Duftspiel, das sich auch am Gaumen kontrapunktisch mit leichtem Bitterl und frischer Fruchtigkeit fortsetzt.
Eine einmalige Destillat-Spezialität, die es auf der Welt nur einmal geben dürfte!

Goldmedaille der Destillata 2012
Urteil der Jury: „Interessantes, belebendes Aromenspiel mit eleganten Noten grüner Blüten und zitrus-frischen Akzenten; edel und leichtfüßig am Gaumen; angenehm herb und animierend.“

Lagerpotenzial: 2 – 6 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2012

Lieferbar – in neuer Flaschenaustattung mit exklusiver Geschenkverpackung.

Preis je Liter: Euro 271,43


95,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx