Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Zitrus-Früchte » 253 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 253
Nr. 253: Geist von der Spanischen Grapfruit „Paradiesapfel

Nr. 253: Geist von der Spanischen Grapfruit „Paradiesapfel“

Bei meinen Großeltern auf der schwäbischen Alb standen in den 70er-Jahren Grapefruits frisch verzehrt, fast täglich auf dem Speiseplan. Durchaus dem Zeitgeist verhaftete war man dem neuen, herb-fruchtigen Zitrus-Aroma dieser neuartigen Frucht, die ja erst in den 50er-Jahren in Europa bekannt wurde, absolut verfallen. Es gab sogar gezahnte und gebogene Löffel und Messer, um das Fruchtfleisch aus der Schale zu lösen!
Für uns ist die Grapefruit heute natürlich längst ein alter Hut – allerdings nicht unbedingt beim Obstbrand! Unser Geist aus dieser roten, spanischen Grapefruit hat schon vielen Edelbrand-Experten bewunderndes Erstaunen abgerungen, wird doch der herb-fruchtige Charakter der Zitrusfrucht absolut sortentypisch ins Destillat transformiert. Dass Alkohol und Zitrusfrüchte schön harmonieren und tolle Kombinationen ergeben ist seit langem bekannt, dass dies aber auch äußerst schmackhaft und erfrischend sein kann, wird mit diesem Destillat bewiesen!

Silbermedaille bei der Destillata 2012
Urteil der Jury: „Feingliedriger Aufbau, herber Charakter und gute Sortentypizität; dezent fruchtig am Gaumen; ausgeglichen, anhaltend und harmonisch.“

Lagerpotenzial: 1 – 5 Jahre
Trinkstärke: 42% vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2012
 
Lieferbar – in neuer Flaschenaustattung mit exklusiver Geschenkverpackung.

Preis je Liter: Euro 242,86


85,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx