Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Obstgeiste » 286 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 286
Nr. 286: Geist von der Mazedonischen Bergfeige

Nr. 286: Geist von der Mazedonischen Bergfeige

Nachdem unsere eigenen Feigen – obwohl an der wärmsten Südwand unserer Scheune gepflanzt – die letzten kalten Winter nur mit große Verlusten überlebt haben und uns wohl nie mit einer befriedigenden Ernte beglücken werden, hat uns der Kollege Markus Bruderhofer auf eine gute Spur gesetzt und uns zum Destillieren die kleinen, hocharomatischen Bergfeigen aus Mazedonien empfohlen. In den griechischen und mazedonischen Bergregionen gedeihen diese kleinen, tiefschwarzen Feigen, deren dunkel-violettes Fruchtfleisch unvergleichlich aromatischer als bei den großen, südeuropäischen Feigen ist.
Für diesen Geist haben wir die Feigen leicht angetrocknet, sorgfältig gereinigt und die Stiele entfernt, schonend mazeriert und abdestilliert. Das Ergebnis ist ein wunderbar mildes und doch würzig-fruchtiges Destillat, das sich auch hervorragend für die Verfeinerung edler Süßspeisen eignet!

Lagerpotenzial: 1 – 4 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,5 l
Erntejahr: 2011

Leider vergriffen – bitte weichen Sie auf den Brand von der Bergfeige (Nr. 506) aus!

Preis je Liter: Euro 170,00


85,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx