Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Obstgeiste » 336 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 336
Nr. 336: Geist von der Dessert-Banane

Nr. 336: Geist von der Dessert-Banane   

Wie das Jahr 2011 war auch 2013 wieder ein Jahr der Exoten bei uns! Und so hat uns eines Tages auch wieder ein Container mit frischen Dessert-Bananen aus Honduras erreicht die wir mit großer Freude – aber auch mit viel Handarbeit – zu dieser Destillat-Rarität verarbeitet haben.
Die geschälten, entkernten und passierten Früchte, deren Aroma viel intensiver als bei handelsüblichen Jamaika-Bananen ist, haben wir zu einem hoch aromatischen Geist verarbeitet, dessen typisches Bananen-Aroma einen geradezu umhaut! Passt perfekt zu Schokolade, Süßspeisen, Eis und anderen Naschereien – und demonstriert nebenbei, welche Aromenvielfalt sich via Destillation transportieren lässt!

Silbermedaille bei der Destillata 2012
Urteil der Jury: „Wuchtige Bananennase, sehr reif, vielschichtig und elegant; am Gaumen breit, teigig und weich; kräftiger Abgang.“

Lagerpotenzial: 1– 6 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2013

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung


Preis je Liter: Euro 242,86



85,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx