Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Die EDITION Stählemühle » E04 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: E04
Obstschale HINOKI 2
Obstschale HINOKI 2

Obstschale HINOKI 2

Design: Mark Braun

Als bei einem Sturm im Jahre 2006 einige unserer alten Bäume im Münchhöfer Mühlenbachtal entwurzelt wurden, haben wir die Stämme eines alten Nussbaums und zweier jüngerer Birnbäume zum Trocknen in unserer Scheune gelagert.
Lange wussten wir nicht, was wir mit dem Holz anfangen sollten – bis uns eines Tages der renommierte Berliner Designer Mark Braun, der auch unsere neue Flasche entworfen hat, einen Vorschlag gemacht hat, dem wir nicht widerstehen konnten!
So sind aus dem Holz der Stämme vier unterschiedliche Obstschalen entstanden, entworfen von Mark Braun, kunstvoll gedrechselt in einer Berliner Werkstatt – und nicht zufällig erinnern die HINOKI-Schalen formell an den alten Mahlstein der Stählemühle!
Durch die Abmessungen der Stämme ergab sich eine natürliche Limitierung dieser wunderschönen Schaustücke, die jeweils in einer Edition von 20 Stück erschienen sind.
Jede Schale ist mit einem Brandsiegel auf der Unterseite gekennzeichnet, vom Designer signiert und nummeriert und in einer exklusiven Kartonage im Baumwolltuch in die eigenen Späne gebettet.

Mark Braun ist einer der innovativsten und spannendsten jungen deuschen Designer. Er führt seit 2006 sein eigenes Designstudio in Berlin und entwickelt Projekte für Kunden wie Authentics, e15, NOMOS, NorthernLighting, Philipps De Pury und viele andere. Mark Brauns Formgebung wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.
Neben den Obstschalen »Hinoki« hat Mark Braun außerdem unser Obstbrandglas (Lobmeyr) und unsere neue 6-eckige Destillat-Flasche (Stölzle) entworfen und sich dabei als durchaus streitbarer Diskussionspartner und Mitdenker erwiesen – immer auf der Suche nach einer Lösung, die sowohl funktionale wie auch ästhetische Aspekte zu 100% berücksichtigt, unkompromittierbar auf der Suche nach dem Besten aller Welten!


Hegauer Birnbaumholz
Hohe Ausführung

Limitierte Edition von 20 Exemplaren,
nummeriert und von Mark Braun signiert

Lieferbar


480,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx