Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Fassgelagerte Brände » 571 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 571
Nr. 571: Hagnauer Muskateller Trester im Akazienfass

Nr. 571: Hagnauer Muskateller Trester im Akazienfass

Jetzt kommen wir zur Königsklasse unserer Tresterbrände. Nicht nur, dass wir eine Trestercharge von Manfred Aufricht aus Hagnau, dem vielleicht berühmtesten Winzer vom Bodensee, ergattern konnten, zudem handelt es sich auch noch um die Rebsorte Gelber Muskateller, die aufgrund Ihres intensiv-komplexen Muskat-Bouquets natürlich zu den interessantesten Rebsorten für die Destillation zählt. Und das noch als einer der besten Jahrgänge aus einer der besten Bodensee-Lagen!
Und weil das alles nicht genug ist, haben wir den Brand auch noch in ein seltenes Akazienfass gelegt, das über das Holz – neben den typisch rauchigen Vanillenoten – auch süße, florale Aromen beisteuert, den Brand harmonisiert und abrundet, so dass hier ein Destillat entstanden ist, das wir schon fast nicht mehr als „schnöden „Tresterbrand“ vermitteln wollen, sondern eher als eine glückliche Fügung...
Der Tresterbrand von Manfred Aufrichts Muskateller eignet sich zu jedem Anlass, zu jeder Tageszeit, ist aber so charaktervoll, dass wir ihn am liebsten als Solitär-Getränk am Kaminfeuer, oder als Begleitung zu einer schönen Zigarre empfehlen. Er wärmt nicht nur den Magen, sondern auch das Herz!

Silbermedaille der Destillata 2013
Urteil der Jury: »Gut balancierte Trester-Holz-Aromatik mit typisch würzigen Komponenten; am Gaumen kompakt mit jugendlichen Pikanzen und feurigen Spitzen, die lange nachklingen!«

Lagerpotenzial: 2 -12 Jahre
Trinkstärke: 44 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2012

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 414,29


145,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx