Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Die EDITION Stählemühle » E11 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: E11
Stiftablage STILUS
Stiftablage STILUS

Stiftablage STILUS

Design: Philipp Mainzer
Herstellung: e15

Die Verlockung ist groß: Jeder, der den schweren, massiven Korpus dieses einzigartigen Wekstücks je gesehen hat, muss es auch berühren, befühlen und »begreifen« – im wahrsten Sinne des Wortes.
Aus einem massiven Messingblock gefräst, auf Hochglanz poliert und auf der Unterseite mit einer Lederauflage versehen, verführt dieser durch seine reife Simplizität so unglaublich bestechende Entwurf von Philipp Mainzer jedes Auge – und mehr noch: das begehrende Materialgefühl des Betrachters. Denn trotz seiner eher bescheidenen Abmessungen kommt »Stilus« auf ein Gewicht von sage und schreibe 2,3 kg und könnte glatt als Goldbarren durchgehen! Hier wird Gewicht, Materialfülle und Dichte nicht nur spürbar, sondern tatsächlich auch sichtbar!
Die polierte Oberfläche des Messings spiegelt das Umgebungslicht in weichen, goldenen Tönen und ziert so jedes Möbelstück – ob als Stiftablage auf dem Schreibtisch oder als Ruhebett für Schmuckstücke auf der Kommode – und ist dabei auch immer selbst Schmuck: Schmeichlerisch in seinem Minimalismus, klar in den Linien und suggestiv in seinem Ver-sprechen des reinen Elements!

Philipp Mainzer ist ein Multitalent mit einer ganz großen Begabung: Einem besonderen Talent für den »Raum« schlechthin – und dessen Strukturierung im Besonderen.
Unsere Freundschaft reicht schon viele Jahre zurück, hat uns ästhetisch geprägt und begleitet – und wir waren immer froh, Philipp Mainzer ins Boot holen zu können, sobald es um die Gestaltung von Räumen und deren objekthafter wie auch atmosphärischer Belebung ging.
Als Gründer und Kopf des mittlerweile weltberühmten Möbelherstellers e15 entwickelte Mainzer eine Vielzahl von ikonischen und wahrhaft archetypischen Möbelstücken – in einer post-minimalistischen Zeit, in der man dies schon fast nicht mehr für möglich hielt. Möbel, die heute in den renommiertesten Design-Sammlungen der Welt zu finden sind.
Neben seiner Beschäftigung als Unternehmer und Produktdesigner realisiert Mainzer mit seinem Büro auch internationale Architekturprojekte im gewerblichen, privaten und kulturellen Bereich. Seine Entwürfe stehen für einen konsequenten und progressiven konzeptionellen Ansatz, der gleichzeitig offen für verschiedene kulturelle Einflüsse und  Disziplinen ist. Der Schwerpunkt liegt auf einer reinen, unverkennbaren Formensprache und der Gestaltung hochwertiger Gebäude, Räume und Produkte durch die Kombination von ausdrucksstarken Konzepten mit ausgeglichener Ästhetik und der notwendigen Funktionalität.  So wie auch unser Reifelager in der Stählemühle.

Schwere Ablageform für Stifte oder Schmuck;
massives, poliertes Messing, Lederunterlage;

Lieferbar


540,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx