Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Zitrus-Früchte » 375 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 375
Nr. 375: Brand von der Tarocco-Clementine

Nr. 375: Brand von der Tarocco-Clementine

Auch der Hinweis auf die Tarocco-Clementine stammt von unserem Zitrus-Frucht-Experten Günther Wagner aus Engen. Er hielt mir im vergangenen Herbst eine Clementine unter die Nase, die zunächst auch nur wie eine sehr reife, sehr dunkle Clementine aussah. Nach dem Schälen kam dann aber die Überraschung – sowohl in ästhetischer als auch geschmacklicher Hinsicht: Das Fruchtfleisch war mit dunkelroten Sprengseln durchsetzt, der Geschmack einfach unbeschreiblich!
Die Tarocco-Clementine ist eine relativ junge Kreuzung aus Clementinen und Tarocco-Blutorangen und wird nur von wenigen Obstbauern auf Sizilien angebaut.

Aus einer sehr kleinen Charge haben wir diesen einzigartigen Brand destilliert, der vermutlich ein absolutes Unikat und eine Seltenheit ist. In der Gärung mischt sich die schwere fruchtige Süße, mit der Säure des Saftes und den ätherischen Ölen der Schalen, die ebenfalls mitdestiliert werden. So ergibt sich ein unglaublich komplexer Brand, der nach der vollen Sonne Italiens schmeckt!

Lagerpotenzial: 3 – 8 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2013

Lieferbar  – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 357,14


125,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx