Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Kräuter-Destillate » 602 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 602
Nr. 602: Geist von der Wasabi-Rauke

Nr. 602: Geist von der Wasabi-Rauke

Auch diese botanische Spezialität stammt vom Keltenhof in Filderstadt, wo Gerhard Daumüller mit seiner Mannschaft Salate und Wildkräuter kultiviert, die bei Spitzenköche in ganz Europa geradezu ein „Must“ sind.

Die Wasabi-Rauke (Diplotaxis erucoides) ist ein Rauken-Gewächs aus der Familie der Kreuzblütengewächse, sehr ähnlich dem bekannten Ruccola-Salat. Das besondere an dieser Rauke ist jedoch der durchdringende Meerrettich-Geschmack ihrer Blätter, die sie zu einem beliebten Würzkraut macht. Kleine Zugaben von Blattspitzen bereichern Salate und Wildkräutermischungen mit pfeffrigen Wasabi-Aromen, die echte Überraschungseffekte an Gaumen und Zunge hinterlassen!

Die Destillation einer kleinen Charge war daher eine echte Herausforderung für uns, wollten wir doch sowohl die herbalen Kräuteraromen (vgl. Ruccola) mit der spezifischen würzigen Wasabi-Schärfe erhalten, um so ein Destillat anbieten zu können, das eher als würzende Zutat zu Fleisch- und Gemüsegerichten aber auch in Suppen und Saucen zur Verwendung kommt, und weniger zum puren Genuss als Digestif taugt.

Ein intensiv-aromatisches Destillat zum Würzen und Verfeinern von Speisen oder als begleitung zu asiatischen Gerichten, extrem typisch und charakteristisch!

Lagerpotenzial: 2–6 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2013

Lieferbar  – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 214,29


75,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx