Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Kräuter-Destillate » 604 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 604
Nr. 604: Melissengeist vom Türkischen Drachenkopf

Nr. 604: Melissengeist vom Türkischen Drachenkopf

Der Türkische Drachenkopf (Dracocephalum moldavica) ist eine Melissenart aus der Gattung der Drachenköpfe, die hierzulande fast niemand kennt – aber fast jeder schon einmal im Mund gehabt hat, ist er doch wichtiger Bestandteil des berühmten Kräuterzuckers, den bekanntlich die Schweizer erfunden haben!

Überhaupt ist der Türkische Drachenkopf für die Lebensmittelindustrie von größter Wichtigkeit, da sein ätherisches Öl (mit vielen Citralen und Geraniolen) als Aromstoff in vielen Tees und Limonaden Verwendung findet.

Und genau an diesem hoch aromatischen ätherischen Öl waren wir auch bei der Destillation interessiert. Unsere Pflanzen kommen vom Thurgauer Ekkartshof, von der gegenüberliegenden Seeseite, wo in einem sozialpädagogischen Projekt Kräuter von höchster Qualität in rein biologischem Anbau – hauptsächlich für die Pharmazie – angebaut werden.

Der Geist ist von einer hoch komplexen, intensiven Kräuternote geprägt (vgl. die Schweizer Kräuterzucker!), mit subtilen Menthol- und Zitrus-Aromen, sehr erfrischend und an frische Melisse erinnernd.

Lagerpotenzial: 2–6 Jahre
Trinkstärke: 42 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2013

Lieferbar  – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 214,29


75,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx