Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Liköre » 846 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 846
Nr. 846: Hegauer Ribisel-Likör

Nr. 846: Hegauer Ribisel-Likör

Wenn es um die liebevolle, volksmundliche Bezeichnung „Ribisel“ geht, scheiden sich die Geister – und die Regionen. Abgeleitet von der lateinischen botanischen Bezeichnung „Ribes“ benennt man bei uns nur die schwarzen Johannisbeeren (die roten heißen bei uns „Träubles“) als Ribisel, während man in Österreich rote, schwarze und weiße Johannisbeeren unter diesem Gesamtbegriff zusammenfasst.
Weil unsere Sträucher in diesem Jahr so reich behängt waren, haben wir daher einmal alle Beeren – schwarze und rote – zusammengeworfen und einen Likör-Cuvée aus beiden Sorten gemacht. Das ist nun also keine klassische „Créme de Cassis“, sondern ein frischer, fruchtiger Likör aus Johannisbeeren – mit den dunklen, stark duftenden Cassis-Aromen der schwarzen Beeren und den säuerlich-frischen, typischen Beerenaromen der „Träubles“.

Nach 30 Tagen Mazeration ist so ein wirklich frischer Likör entstanden, der sich vor allem als „Kir“-Zutat in Cremants, Sekt oder Champagner eignet, aber natürlich auch pur genossen werden kann!
Ribisel at it’s best!

Lagerpotenzial: 1– 2 Jahre

Trinkstärke: 18 % vol.

Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2014


Leider derzeit vergriffen!

Preis je Liter: Euro 114,29


40,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx