Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Fassgelagerte Brände » 627 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 627
Nr. 627: Weinbrand vom roten Malvasier in Limousin-Eiche

Nr. 627: Weinbrand vom roten Malvasier in Limousin-Eiche

Ganz neu im Sortiment! – Unser erster „offizieller“ Weinbrand!

Seit vielen Jahren bedaure ich den Niedergang des Weinbrands, der in Europa leider immer mehr aus den privaten Hausbars und den Spirituosen-Karten der gehobenen Gastronomie verschwindet.
Der Weinbrand bietet im Vergleich mit den Tresterbränden und Grappe ein wesentlich vielschichtigeres und ausgewogeneres Destillat, das vor allem als Zigarrenbrand oder Solitär-Genuss am abendlichen Kamin unschlagbar ist.
Daher haben wir in den vergangenen Jahren viel mit der Destillation unterschiedlicher Weine experimentiert und sind schließlich – überraschender Weise! – bei einem einfachen Hauswein vom roten Malvasier hängen geblieben!
Das Destillat aus diesem etwa 6 Jahre alten Rotwein ergab im Jahr 2012 ein wundervoll harmonisches, ausgewogenes, voluminöses Destillat, das wir für 3 weitere Jahre in ein kleines Fass aus französischer Eiche gelegt haben.

Ein solches Destillat dann schließlich nach abgeschlossener Reifung aus dem Fass zu heben, ist dann (für den Schnapsbrenner) wie eine Geburt… Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Weder noch, es ist ein Superstar, der jetzt schon großartige Aromenspiele liefert und mit einem Lagerpotenzial von bis zu 40 Jahren auch dann noch jeden Gaumen erfreuen wird, wenn ich schon lange nicht mehr da sein werde.

Lagerpotenzial: 5– 35 Jahre

Trinkstärke: 43 % vol.

Flasche: 0,35 l

Erntejahr: 2012



Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung



Preis je Liter: Euro 357,14


125,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx