Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Pilze und Gemüse » 664 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 664
Nr. 664: Geist vom Badischen Spargel

Nr. 664: Geist vom Badischen Spargel

Ja, was soll man sagen... dieses Destillat schmeckt, duftet und betört – wie eben frischer Spargel!
In diesem Frühsommer haben wir erntefrischen nordbadischen Spargel (Asparagus officinalis) aus dem Schwetzinger Raum händisch geschält, sechs Tage lang warm mazeriert und schonend über unsere Geistkörbe destilliert. Das Ergebnis ist ein absolut charakteristischer, typischer Geist, der so sehr nach Spargel schmeckt, dass einem das Wasser wie zerlassene Butter im Mund zusmmenläuft! Das Destillat ist daher ein idealer Menü-Begleiter für alle Spargelgerichte und natürlich großartig geeignet zum Aromatisieren in der Küche. Und wie be allen Destillaten von Gemüse-Pflanzen wirkt unser Spargelgeist auch als extrem appetitanregender Apéritiv! Mein absoluter Favorit als "Kick-Off" für frühsommerliche Menüs!

Lagerpotenzial: 1 – 6 Jahre
Trinkstärke: 40 % vol.
Flasche: 0,35 l
Erntejahr: 2015

Lieferbar – Exklusive Flaschenausstattung, inkl. Geschenkverpackung

Preis je Liter: Euro 242,86



85,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx