Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Kernobst-Edelbrände » 686 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 686
Nr. 686: Wildbirnenbrand: »Goldschrätle« aus dem Enzkreis

Nr. 686: Wildbirnenbrand: »Goldschrätle« aus dem Enzkreis

 

Von einem Jäger verlorener Obst-Raritäten und längst vergessener Schätze stammte der Tipp, mir doch einmal das Badische »Goldschrätle« genauer anzuschauen – eine wilde Mostbirnensorte, die vor allem im Enzkreis beheimatet ist. Und als mir Joachim Schelling-Franz dann auch noch angeboten hat, die diesjährige Ernte persönlich zu uns ins Hegau zu liefern, konnte ich selbstverständlich nicht nein sagen!

Das „Goldschrätle“ erhielt seinen Namen aufgrund der wunderbar leuchtenden goldbraunen Färbung seiner ledrigen Haut, hinter der sich dann aber ein überraschend komplexes und duftiges Geschmacksbild verbirgt.

Der Brand ist ein typischer Wildbirnenbrand, einerseits mit den bekannten rustikalen Charakteristiken, die dem Destillat viel Körper und Mundgefühl verleihen, andererseits aber auch mit überraschend eleganten, feingliedrigen Noten, die man einem solchen Birnle gar nicht zutrauen würde.

Ein Leckerbissen für Liebhaber regionaler Streuobst-Raritäten in kleinster Auflage!

 

Lagerpotenzial: 2–15 Jahre

Trinkstärke: 42 % vol.


Flasche: 0,35 l


Erntejahr: 2016



 

Lieferbar – in exklusiver Geschenkhülse

 

Preis je Liter: Euro 242,86




85,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx