Edelobstbrennerei Stählemühle

Startseite » Stählemühle » Speiseöle » 184 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
 
Art.Nr.: 184
Münchhöfer Traubenkernöl

Münchhöfer Traubenkernöl

Für unser kalt gepresstes Original Münchhöfer Traubenkernöl  kommen nur die Kerne unserer eigenen Schwarzrieslingtrauben zur Verwendung, die auf historischen Zylinderpressen der Ölmühle Illingen völlig ohne Erhitzung tra-ditionell verarbeitet und gepresst werden. Dabei gewinnen wir aus ca. 40 kg Weintrauvbenkernen einen einzigen Liter kaltgepresstes Öl – unfiltriert und hocharomatisch!
Sein charakteristischer Geschmack nach Traube, Trester und Nüssen mit einem milden Akzent von frischer Landbutter und Banane passt gut zu vollwertigen, kräftigen Salaten, zu Saucen und Dipps. Der hohe Anteil ungesättigter Fettsäuren (über 90 Prozent, davon 70 Prozent essentielle Linolsäure) macht das Öl ideal für eine bewusste Ernährung. Seine bioaktiven Wirkstoffe (u.a. Procyanidin, der »Radikalenfänger«) bleiben selbst bei Temperaturen über 190° C in hohem Maße erhalten. Das Öl  eignet sich somit ideal zum Braten, aber auch zum Kochen und Backen. Damit deckt dieses Öl »kalt« und »warm«, also 100 Prozent der Speisen ab - ein »Allroundtalent« in der Küche.

Flasche: 0,25l
Lagerpotential: 2 Jahre

Edition 2008: leider vergriffen


Preis/Liter: Euro 90,00


18,00 EUR



   




   xt:Commerce © 2006 by mx